Dienstag, Juni 21st, 2016

Marc Janko 5/5 (1)

Marc Janko, geb. am 25. Juni 1983 (in Wien), beginnt 1990 beim Juniorenteam des VfB Admira Wacker Mödling seine Fussballkarriere. Obwohl er in seiner Jugend wegen aussergewöhnlichen Wachstumsschüben oft verletzt war, schafft er 2003 den Sprung vom Amateurkader in die A-Mannschaft.

Sein erstes Spiel in der österreichischen Bundesliga bestreitet er am 8. Dezember 2004 in der Partie gegen den Grazer AK. Seither folgten diverse Transfers von Red Bull Salzburg, Twente Enschede, FC Porto, Trabzonspor bis hin zu Sydney FC. Seit Juni 2015 steht der Stürmer beim FC Basel unter Vertrag.

PHOTO: Meienberger-Photo
PHOTO: Meienberger-Photo

Bewertung abgeben


Football, Soccer, Futbol, Calcio, Futebol

Bei uns findet Ihr exklusive Nachrichten zu den wichtigsten Ligen, Teams und Spielern der Welt.

Read More