Dienstag, Juni 21st, 2016

Samuel Afum 5/5 (1)

Samuel Afum stiess im Winter 2013 vom FC Smouha (Ägypten) zu den Young Boys. Mit fünf Toren und einem Assist in 16 Spielen gelang Afum bei YB ein guter Start. Doch dann folgte beim Stürmer eine Verletzungsserie, welche ihn immer wieder zurückwarf. Gesamthaft kam er bei YB in 65 Meisterschaftsspielen zum Einsatz (9 Tore / 4 Assists).

Der 25-jährige Stürmer Samuel Afum wechselt Anfang 2016 leihweise bis zum Ende der Saison von YB zum Challenge-League-Club Neuchâtel Xamax FCS. Der Vertrag des Ghanaers bei den Young Boys endet im Juni und wurde nicht mehr verlängert.
Am 3. April 2016 stand Samuel Afum das letzte Mal gegen den FC Biel-Bienne auf dem Rasen. In dieser Partie kam er auf 24 Spielminuten. Seither ist Afum wieder verletzt und per Juni 2016 ablösefrei zu haben.

PHOTO: A. Buser (Wikimedia)
PHOTO: A. Buser (Wikimedia)

Bewertung abgeben


Football, Soccer, Futbol, Calcio, Futebol

Bei uns findet Ihr exklusive Nachrichten zu den wichtigsten Ligen, Teams und Spielern der Welt.

Read More