Die CUPRA Familie wächst weiter: Marc-André ter Stegen erweitert den exklusiven Kreis der CUPRA Repräsentanten als globaler Markenbotschafter. Der deutsche Fussball-Nationalspieler, der als einer der besten Torhüter weltweit gilt, soll der Performance-Marke international zu grösserer Bekanntheit verhelfen.

Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona bereits seit August 2019

Die Zusammenarbeit mit dem Torhüter ist nur logisch: Bereits im vergangenen August startete CUPRA als offizieller Automobil- und Mobilitätspartner eine Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona, für den der Torhüter bereits seit Sommer 2014 aktiv ist. Der Klub aus der katalanischen Heimat von CUPRA gilt als einer der erfolgreichsten Vereine der Welt.

CUPRA hat sich 2019 enorm gesteigert und soll weiterwachsen

Wie der FC Barcelona feiert auch CUPRA grosse Erfolge: Im Geschäftsjahr 2019 konnten die Vorjahresergebnisse mit knapp 24’700 verkauften Einheiten um 71,8 Prozent gesteigert werden – auch in diesem Jahr soll die Marke weiterwachsen. Daher stärkt die Marke die Partnerschaft mit Barça, indem sie mit ter Stegen einen der bekanntesten Spieler des Vereins verpflichtet.

„Mit grosser Freude möchten wir Marc-André ter Stegen in der CUPRA Familie willkommen heissen. Natürlich weiss jeder über seine Spitzenleistungen auf dem Spielfeld Bescheid, wir waren jedoch auch von seiner herausragenden Persönlichkeit beeindruckt, die uns sofort in unserem Vertrauen bestärkte, dass wir gemeinsam grossartige Projekte auf die Beine stellen werden. 2020 ist das Jahr, in dem CUPRA seine Fähigkeiten im Markt mit einer starken Produktoffensive unter Beweis stellen möchte, und daher wird die Zusammenarbeit mit einem Weltklasse-Fussballspieler, der vom Tor des FC Barcelona  aus Menschen  auf der ganzen Welt inspiriert, zu unserer Bekanntheit in Schlüsselmärkten wie Deutschland oder Spanien beitragen“, sagt CUPRA CEO Wayne Griffiths.

14 Titel in den vergangenen fünf Jahren

Die bisherige Karriere von Marc-André ter Stegen ist eine enorme Erfolgsgeschichte. Der gebürtige Mönchengladbacher hat in den vergangenen fünf Jahren 14 Titel gewonnen, darunter einmal die UEFA Champions League (2015) sowie viermal die spanische Meisterschaft und ebenso oft den spanischen Pokal (Copa del Rey). Ausserdem absolvierte er 24 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft, mit der er 2017 den Sieg beim FIFA Confed Cup feierte.

„Messi mit Handschuhen“

Während die Marke CUPRA zeitgemässe Sportlichkeit verkörpert, wird ter Stegen als Torwart mit einem modernen Stil, schnellen Reflexen und glänzender Fussabwehr gefeiert. In Anlehnung an seinen Mitspieler Lionel Messi, der schon mehrfach als bester Fussballer der Welt ausgezeichnet wurde, wird ter Stegen auch als „Messi mit Handschuhen“ bezeichnet. Seine starke Persönlichkeit macht ihn zu einem Schlüsselspieler des FC Barcelona sowie zu einem charismatischen Bürger der katalanischen Metropole, deren Kultur er sehr schätzt.

„Es erfüllt mich mit Stolz, globaler Botschafter von CUPRA zu werden“, sagt Marc- André ter Stegen. „Ich identifiziere mich voll und ganz mit den Werten der Marke: Leidenschaft, Entschlossenheit und Leistungsstärke sowie die Verbindung zu Barcelona.  Ebenso wie CUPRA lege ich Wert auf Details und ich messe Exklusivität und sportlicher Leistung einen hohen Wert bei. Ich freue mich auf diese erfolgreiche Partnerschaft, bei der ich mich aktiv in künftige CUPRA Projekte einbringen kann und in den Genuss kommen werde, die Sondermodelle der Marke zu fahren.“

Der Torhüter erhält einen CUPRA Ateca Limited Edition

Im Rahmen dieser langfristigen Partnerschaft wird Marc-André ter Stegen einen der 1’999 Modelle des CUPRA Ateca Limited Edition erhalten. Der Barça-Torwart kann sich so auf dem Weg zu seinen Spielen und Trainingseinheiten ab sofort am auffälligen Design und dem satten Sound des Fahrzeugs erfreuen.

Offizielle Vorstellung am 20. Februar

Ter Stegen wird bei der Weltpremiere der neuen CUPRA Leon Familie, die im Rahmen der Eröffnung der CUPRA Garage am 20. Februar stattfindet, offiziell als globaler CUPRA Botschafter vorgestellt werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird zudem der zweite Geburtstag der Marke gefeiert.

Quelle: Seat Press zVg

Leidenschaft, Entschlossenheit und Leistungsstärke

CUPRA ist dabei, ein Elite-Team aus Champions zusammenzustellen, dass die Werte der Marke perfekt widerspiegelt: Leidenschaft, Entschlossenheit und Leistungsstärke. Bereits im vergangenen Jahr hat CUPRA mit Mattias Ekström einen mehrfachen Gewinner verschiedener Rennserien als Markenbotschafter an Bord geholt und weitere berühmte Sportler verpflichtet. Dazu zählen unter anderem der spanische Kanute Saúl Craviotto, der in seiner Karriere zahlreiche olympische Medaillen gewinnen konnte, oder auch die Rennfahrerin Mikaela Kottulinsky. Die Performance-Marke ist auch in der immer populärer werdenden Sportart Padel-Tennis aktiv; hier konnte CUPRA vier der weltweit besten Spieler als Partner gewinnen.

Vorstellung der neuen CUPRA Leon Familie

CUPRA wird am 20. Februar nicht nur sein neues Headquarter, die CUPRA Garage, einweihen, sondern anlässlich dieses Meilensteins der Unternehmensgeschichte auch die neue CUPRA Leon Familie vorstellen. Diese besteht nicht nur aus dem CUPRA Leon als Fünftürer sowie der Kombi-Version CUPRA Leon Sportstourer. Auch die Rennwagen CUPRA Leon Competición und CUPRA e-Racer sind Teil der Familie.

 

Noch keine Bewertungen.

Bewertung abgeben