Samuel Camargo Lobosco, bekannt auch als «SAMUCA», ist am 22.09.2005 geboren und besitzt neben der schweizerischen auch die brasilianische und italienische Staatsangehörigkeit.

Samuca hat mit 5 Jahren im Dorfverein angefangen Fussball zu spielen. Er spielte beim FC Windisch bis er von Wohlen angefragt wurde und zu den FE11-Junioren wechselte. Bei Wohlen spielte er bis zur FE14. Im Jahr 2019 wechselt er zum FC Aarau in die FE14 wo er auch den Sprung in das U15 Team schaffte.

Zu diesem Zeitpunkt war Samuel auch unter Beobachtung des schweizerischen Fussballverbandes. So wird er immer wieder zu den Sichtungstrainings eingeladen. Bisher stand er nur «Auf Abruf», da es zu einem Aufgebot noch nicht gereicht hat.

Um sich fussballerisch weiterzuentwickeln, wechselt er zum Grasshopper Club Zürich (U16), wo er zum jetzigen Zeitpunkt zum Kader des U18-Teams gehört. Samuel ist Linksfüsser und schnell. Er wird oft auf der linken Aussenseite (alternativ auch auf der rechten Seite) eingesetzt. Da es in allen Teams an linken Verteidigern mangelt, kommt es auch immmer wieder vor, dass Samuel auch diese Position besetzen muss.

Photos: Luca Michelli

Sein Lieblingsteam ist der AC Milan und natürlich das Nationalteam von Brasilien, wo auch sein Lieblingsspieler «Neymar» spielt.

Neben dem Platz ist Samuel ebenfalls aktiv. Er hat seinen eigenen Brand für Functional Wear entwickelt. Der Brandname lautet «ROKET WEAR» (www.roketwear.com). Noch in diesem Jahr möchte er den Brand in den Toprängen positionieren.

5/5 (2)

Bewertung abgeben