Freitag, Mai 13th, 2016

Zlatan in Raten? 5/5 (4)

Zlatan Ibrahimovic hat bekanntgegeben seinen Vertrag mit PSG für die kommende Saison nicht mehr zu verlängern. Falls sich der 34-jährige Schwede dazu entscheiden sollte, mit dem Profifussball weiter zu machen, wäre er ablösefrei zu haben.

Umsonst wird Zlatan Ibrahimovic mit Sicherheit nicht spielen. Jedoch könnte der neue Verein alleine mit der Vermarktung viel Geld mit seiner Verpflichtung generieren. Es kursieren Gerüchte, dass Zlatan Ibrahimovic angeblich ein Einkommen von EUR 1 Mio. pro Woche verlangt. Hochgerechnet auf ein jahr, wären das EUR 52 Mio. Wenn man aber vergleicht, was die Vereine aktuell für Ablösesummen für Superstars und Trainer bezahlen, wäre eine Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic (aus wirtschaftlicher Sicht) gar kein schlechter Deal.

 

FOTO: Christophe Pelletier
FOTO: Christophe Pelletier

Bewertung abgeben


Football, Soccer, Futbol, Calcio, Futebol

Bei uns findet Ihr exklusive Nachrichten zu den wichtigsten Ligen, Teams und Spielern der Welt.

Read More