Seit Mai 2015 kleidet Porsche Design Sport by adidas den spanischen Weltfussballstar Xabi Alonso ein. Porsche Design Sport by adidas startete im Mai 2015 eine Partnerschaft mit Fussballprofi Xabi Alonso, Mittelfeldspieler beim FC Bayern München. Der 33-jährige gebürtige Baske gehört zu den erfolgreichsten Fussballern der Welt und folgt als neuer Markenbotschafter auf José Mourinho, der von 2010 bis 2014 Gesicht der Marke war. Im Rahmen der Partnerschaft wird Xabi Alonso Porsche Design Sport by adidas bei Events, öffentlichen Auftritten, Kampagnen sowie Fotoshootings vertreten. Sein Stil überzeugte – nicht nur auf dem Fussballplatz.

„Xabi Alonso verkörpert perfekt die Werte der Marke: Stil, Luxus und Sport“, sagt Gert-Jürgen Benz, Vice President Style Collaborations Global Marketing bei adidas. „Er ist ein Weltklassespieler mit internationalem Bekanntheitsgrad und daher ist die Kooperation mit ihm eine grosse Bereicherung für uns.“

FOTO: Adidas Press

FOTO: Adidas Press

Xabi Alonso: „Ich wähle meine Kooperationspartner sehr sorgfältig aus. Ich weiss, welche Mode meinem Stil entspricht und welche Produkte mir stehen. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann ziehe ich es auch nicht an. Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Porsche Design Sport by adidas, denn ich mag die Kollektion sehr. Die Produkte sind modern, sportiv, elegant und passen perfekt zu meinem Look.“

Xabi Alonso ist ein Weltklassespieler mit langjähriger, internationaler Erfahrung. Dynamisch und leidenschaftlich, präzise und souverän: Xabi Alonso repräsentiert den modernen Gentleman sowohl auf dem Spielfeld als auch privat.