Das adidas Fussball-Kollektiv ist eine neue Bewegung, die sich dem Wandel durch Fussball verschrieben hat und vergangene, aktuelle und zukünftige Initiativen zusammenbringt, um Teams und Fussballgemeinschaften auf der ganzen Welt zu stärken. Unter einer gemeinsamen Marke arbeitet adidas mit lokalen Entscheidungsträgern zusammen, um stadtspezifische Aktivitäten zu entwickeln und zu fördern, indem Ressourcen für Teams bereitgestellt werden, die Zugang zu Fussball bieten, wo dieser nicht ohne Weiteres möglich ist, wie z. B. Champions mit Behinderung, weibliche Spielerinnen und Teams aus der LGBTQIA+-Gemeinschaft.

Jürgen Klopp über das Projekt: «Mehr denn je ist es notwendig, dass unsere Gemeinschaft die Kraft des Spiels nutzt, um positive Veränderungen innerhalb und ausserhalb des Fussballs zu bewirken. Ich bin stolz darauf, Teil des adidas «Football Collective» zu sein, und obwohl es natürlich nicht die Lösung ist, hoffe ich, dass wir gemeinsam dazu beitragen können, den Weg für die nächste Generation von Spielern zu ebnen, egal wer sie sind, wer sie sein wollen oder woher sie kommen».

QUELLE, FOTO, VIDEO: Adidas Press

Noch keine Bewertungen.

Bewertung abgeben