Montag, Juli 4th, 2016

Julie Johnston No rating results yet

Julie Johnston, geb. am 6.4.1992, spielte während ihres Studiums an der Santa Clara University für das dortige Hochschulteam, die Santa Clara Broncos. Beim College-Draft zur NWSL-Saison 2014 wurde sie in der ersten Runde an dritter Stelle von den Chicago Red Stars gedraftet und debütierte dort am 19. April 2014 im Heimspiel gegen die Western New York Flash.

PHOTO: Nike Press
PHOTO: Nike Press

„Meine Familie spielt eine grosse Rolle in meiner Fussball-Karriere. Meine Kindheit, bzw. fast jede Erinnerung wie Urlaub, haben immer irgendwie mit Fussball zu tun“, erinnert sie sich. Am 9. Februar 2013 kam sie bei einem Freundschaftsspiel gegen Schottland erstmals für die A-Auswahl der USA zum Einsatz.

2015 nahm Julie Johnston mit den USA am Algarve-Cup teil und erzielte beim 2:0-Sieg im Finale gegen Frankreich ihr erstes Länderspieltor.

Johnston wurde auch für den US-Kader der WM-2015 berufen. Sie kam in allen sieben Spielen zum Einsatz und verpasste keine Minute. Nach dem Gruppenspiel gegen Nigeria wurde sie als „Spielerin des Spiels“ ausgezeichnet. Am Ende konnte sie mit dem US-Team mit einem 5:2-Sieg über Japan den WM Titel holen.

Als Abwehrspielerin trägt sie gerne Stollenschuhe. Die Stollen-Schuhe die sie immer dabei hatte, waren die Nike Tiempos. Sie hat diese aber v.a. getragen, da sie so in der Lage war, ihre eigenen Stollen auszuwählen.

Bewertung abgeben


Football, Soccer, Futbol, Calcio, Futebol

Bei uns findet Ihr exklusive Nachrichten zu den wichtigsten Ligen, Teams und Spielern der Welt.

Read More