Joel Raphael Campbell, geboren am 05.02.2004 (Bern), ist schweizerisch/kroatischer Doppelbürger. Seine Laufbahn beginnt in der Jugendabteilung des FC Muri-Gümlingen, ehe er im Jahr 2016 zum Team Köniz wechselt. Bei Köniz spielt er für die beiden Footeco Teams FE13 und FE14. Bereits da wird klar, dass Raphael ein Knipser ist.

Dieses Talent entgeht aber auch dem BSC YB nicht. Es gelingt ihnen, Raphael ins U15 Team zu holen. Seit 2018 durchläuft er die Jugendabteilung des BSC YB und spielt derzeit für das U18 Team.

Da Raphael neben der kroatischen auch die schweizerische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde er von der schweizerischen Nationalmannschaft aufgeboten. Er gehörte zum Kader des U15, U16 und U17 Teams. Momentan steht er im Kader des schweizerischen U18 National-Teams.

Neben dem Fussballfeld ist Raphael ebenfalls sehr kreativ. So betreibt er bereits in seinen jungen Jahren seinen eigenen Modebrand namens «Raephstarr».

5/5 (3)

Bewertung abgeben