Dienstag, April 3rd, 2018

Dani Alves 0/5 (1)

Daniel Alves da Silva zählt zu den bekanntesten Verteidigern der Welt. Er wird vorwiegend auf der rechten Seite der Abwehr oder des Mittelfelds eingesetzt. Der brasilianische Nationalspieler spielt seit Juni 2017 für den französischen Klub Paris Saint-Germain. Mit über 36 gewonnenen Titeln ist er derzeit der erfolgreichste Fussballprofi der Welt. Er spielt die Position des offensiven Aussenverteidigers. Dani Alves stösst dabei in die Hälfte des Gegners vor und beteiligt sich an Angriffen. Durch seine gute Schusstechnik ist er in der Lage, sich in diesen Situationen durch Flanken und Weitschüssen hervorzutun. 

Nach fünf erfolgreichen Saisons beim FC Sevilla wechselt Dani Alves im Sommer 2008 zum FC Barcelona. Seine körperliche Stärke bringt ihm in seiner Heimat Brasilien den Spitznamen „Tarantula“ ein. In seinen acht Saisons im Barça-Trikot erzielt er 414 Treffer. Mit seiner soliden Abwehrfähigkeit und seinem offensiven Drang, ist er für ein Flankenspiel bestens geeignet. Zudem ist er mit seiner Schusskraft ausserhalb der Box sehr torgefährlich. Pep Guardiola, Tito Vilanova, Tata Martino und Luis Enrique haben stets auf seine Qualitäten gesetzt. Mit seinem Engagement für das Team und seiner extrovertierten Persönlichkeit ist er ebenfalls schnell zum Publikumsliebling geworden. 

Im Sommer 2016 wecheselt Dani Alves in die italienische Serie A zu Juventus Turin, wo er einen Zweijahresvertrag (bis zum 30. Juni 2018) mit einer Option auf eine weitere Spielzeit unterschreibt. Bereits im Jahr 2017 wird er von PSG umworben und wechselt im Sommer 2017 nach Paris. Zu seinen neuen Teamkameraden gehören nun vier weitere Brasilianer: Marquinhos, Silva, Motta und Neymar. Im Moment befindet sich der PSG auf den 1. Tabellenrang in der Ligue 1 (17 Punkte Vorsprung auf den AS Monaco; Stand 25.03.2018). Ende März treffen Dani Alves und sein Team im Cupfinal auf den AS Monaco. Die Pokaljagd des Dani Alves ist also auch 2018 in vollem Gange. 

PHOTO: Michael Regan – FIFA/FIFA via Getty Images

Bewertung abgeben


Football, Soccer, Futbol, Calcio, Futebol

Bei uns findet Ihr exklusive Nachrichten zu den wichtigsten Ligen, Teams und Spielern der Welt.

Read More