Freitag, März 30th, 2018

Ricardo Quaresma No rating results yet

Ricardo Andrade Quaresma Bernardo wurde in Lissabon geboren und ist aktuell in Istanbul bei Beşiktaş unter Vertrag. Sein Management macht „Gestifute“, wo u.a. auch Cristiano Ronaldo, James Rodríguez  oder Diego Costa unter Vertrag stehen (um nur einige Namen zu nennen).

Im Jahr 2003 wechselte Quaresma von Sporting Lissabon zum FC Barcelona. Der FC Barcelona hat ihn aber bereits nach einer Saison vor die Tür gesetzt,  weshalb er wieder nach Portugal zurück ging (dieses Mal aber zum FC Porto). 2008 kam ein Angebot aus Italien über EUR 23 Mio. Quaresma wechselt nach Mailand zu Inter Mailand. Die nächten Transfers so u.a. zum FC Chelsea, Beşiktaş Istanbul und Al-Ahli (Dubai) liessen aber seinen Marktwert sinken. Im Jahr 2014 kehrt er wieder zum FC Porto zurück, wo er erneut nur 1 Jahr geblieben ist. Die ganzen Transfererlöse, welche durch Ricardo Quaresma in dieser Zeit erzielt wurden, belaufen sich auf über EUR 45 Mio. Seit 2015 spielt er in Istanbul bei Beşiktaş, wo er sich sichtlich wohl fühlt.

Quaresmas Merkmal im Spiel ist mit Sicherheit sein Passspiel, Flankenball oder Torschuss mit seinem Aussenrist. Technisch und am Ball ist er weltweit wohl einer der besten Spieler, der sich leider bei Barcelona, Inter oder Chelsea nicht durchsetzen konnte. In Portugal beim FC Porto oder in Istanbul bei Beşiktaş fühlte, bzw. fühlt er sich am wohlsten. Wer es nicht glaubt, soll sich auf YouTube seine Skills anschauen!

PHOTO: pixabay / Senolsengul

PHOTO: pixabay / Senolsengul

Bewertung abgeben


Football, Soccer, Futbol, Calcio, Futebol

Bei uns findet Ihr exklusive Nachrichten zu den wichtigsten Ligen, Teams und Spielern der Welt.

Read More