Freitag, Januar 20th, 2017

Remo Arnold bald Leistungsträger? 0/5 (2)

Wie und wann hast du das erste Mal Fussball gespielt? 

Sobald ich laufen konnte, habe ich vermutlich einen Fussball am Fuss gehabt. Begonnen habe ich beim FC Knutwil, ehe ich im Jahre 2009 zum FCL und zur U12 wechseln konnte.

Wenn du die anderen Spieler anschaust, wo siehst du dich in 5 Jahren? 

Ich hoffe, dass ich in fünf Jahren Stammspieler bin. Zudem erhoffe ich mir, bis dann einer der Leistungsträger zu sein.

Welches war dein schönster Moment auf dem Fussballplatz? 

Das war beim Youth Cup, als wir diesen im Jahre 2015 mit der U21 des FCL (in Zürich) gewonnen haben. Zudem bin ich dort noch zum Spieler des Turniers gewählt worden.

Was war dein schlimmstes Erlebnis auf dem Fussballplatz? 

Als wir an der U17-EM ausgeschieden sind, nachdem wir eigentlich bereits für die nächste Runde qualifiziert gewesen wären.

Photo: Dario Zimmerli

Hast du ein Ritual vor dem Anpfiff? 

Ich habe eigentlich kein Ritual vor den Spielen.

Was ist dein nächstes Ziel?

Wie bereits gesagt, möchte ich Leistungsträger im Fanionteam des FCL werden. Meine Traumliga ist aber England. Diese Fussballverrücktheit auf der Insel ist fantastisch.

Wie wichtig ist Social-Media für dich? 

Ich habe Instagram und Facebook. Ab und zu schaue ich, was so läuft. Sozusagen bin ich dort also im Scouting tätig. (lacht)

Bewertung abgeben


Football, Soccer, Futbol, Calcio, Futebol

Bei uns findet Ihr exklusive Nachrichten zu den wichtigsten Ligen, Teams und Spielern der Welt.

Read More